Zum Autor

Als Autor dieses Blogs zeichne ich mit Reginald Grünenberg. Ich habe Politikwissenschaft, Philosophie und Geschichte in Paris, München und Berlin studiert. In den letzten zehn Jahren war ich als Geschäftsführer und Unternehmer tätig. 2008 war ich mit dem ETP Executive Training Programmeder Europäischen Kommission in Japan wo ich ein Jahr zuvor eine Softwareunternehmen gegründet hatte. Seit Januar 2009 bin ich Autor, Publizist und der Verleger des Perlen Verlags. Inzwischen habe ich auch wieder ein IT-Startup gegründet, die Smart Media Technologies GmbH, deren Geschäftsführer ich bin. Meine erste Buchveröffentlichung war meine Dissertation, ein Grundlagenwerk der politischen Philosophie. Das Buch Politische Subjektivität. Der lange Weg vom Untertan zum Bürger  erschient 2006 wurde von der Neuen Züricher Zeitung als „Relativitätstheorie der Politik“ gewürdigt. Zur Zeit arbeite ich an dem historischen Japanroman Shiboruto über den den deutschen Arzt Pilipp Franz von Siebold. Ich schreibe ansonsten auf meiner privaten Homepage, die im Januar 2010 zur Philosophisch-literarischen Sternwarte umgebaut wurde, auf meinem englischen Blog, wo das ganze Japan-Abenteuer aufgezeichnet ist, und auf unserem Verlagsblog

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: